Schuhmacherwerkstätte Pucher

Ein Loch im Schuh meines Mannes war unlängst Anlass, erstmals die Schuhmacherwerkstätte Pucher aufzusuchen. Gehört hatte ich allerdings schon des öfteren davon, wenn es darum ging, einen guten Schuster in Graz zu nennen.

Aber nicht nur Schuhe werden hier repariert und wenn nötig „bequemer“ gemacht, nein, man kann auch Taschen jeder Größe (auch Geldtaschen), Gürtel und andere Lederwaren, wie zum Beispiel Lederjacken zum Richten bringen. Außerdem ist man auch auf das Reparieren von Schirmen spezialisiert.

 


Im Geschäft verkauft werden unter anderem auch Lederwaren, Filzpatschen, Schirme, Gürtel, Taschen und Schuh(putz)zubehör.

Während ich meine Informationen für diesen Beitrag erfuhr, kamen immer wieder Leute in den Laden, um Sachen zu bringen oder abzuholen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass doch noch so viele Menschen eigentlich heutzutage leicht austauschbare Dinge wertschätzen.

Das Loch im Schuh ist übrigens fast unsichtbar verschwunden!

 


 

Schuhmacherwerkstätte Pucher
Franziskanergasse 3, 8010 Graz
0664/444 38 54

Öffnungszeiten: MO, FR: 09.30-16.00 und DI, MI, DO: 09.30-13.00

 

 

 

 


 

Ein Kommentar:

  1. Die beste SCHUSTEREI in Graz, freundlich, preiswert und auch noch super gute Qualität, dass muss man weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.