Ausstellung: Die Welt mittragen

30.11.2023 bis 12.12.2023 in der Grazer Stadtpfarrkirche

Ausstellung – Die Welt mittragen: Laudato Si‘-Bilder als Gebetsimpuls sind anlässlich der UN-Klimakonferenz 2023 in Dubai in der Grazer Stadtpfarrkirche zu sehen. Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Kooperation der Katholischen Stadtkirche Graz / Themenschwerpunkt Schöpfungsverantwortung
mit dem Welthaus Diözese Graz-Seckau.

Ausstellung – Die Welt mittragen
Stadtpfarrkirche Graz, Herrengasse 23, 8010 Graz
30.11.2023 bis 12.12.2023

Bilder einer Missio Studienreise zum Beispielland Senegal vom 28. Nov. bis 14. Dez. 2008

Die Fotografien sind Teil der Wanderausstellung „Bilder, die den Blick weiten“ von Ernst Zerche.

Von 30.11. – 12.12.2023 findet die UN-Klimakoferenz (COP28) in Dubai statt. Papst Franziskus will erstmals selbst daran teilnehmen. Er hofft, dass diese ein Wendepunkt hin zu ernsthaftem Klimaschutz sein wird.
Aus diesem aktuellen Anlass werden in der Grazer Stadtpfarrkirche Bilder von Ernst Zerche zur Umwelt- und Sozialenzyklika „Laudato Si‘“ ausgestellt sein. Die Fotos werden mit passenden Zitaten aus der Enzyklika und dem neuen Apostolischen Schreiben „Laudate Deum“ von Papst Franziskus verknüpft – als eine Einladung zum Nachdenken über unsere globalen Systeme und unseren persönlichen Lebensstil. Die Fotografien möchten auch Impuls für unser Gebet für die Schöpfung und die Klimaverhandlungen in Dubai sein. Eine Möglichkeit, die Welt ein Stück mitzutragen.

Nähere Informationen:
Daniela Felber, 0676/87426621
www.kath-kirche-graz.at
www.graz.welthaus.at

Fotocredit: © Ernst Zerche

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert