Bordeaux Second Hand

In diesem Second Hand Laden in der Jakoministraße 29 in Graz, wird man freundlich von der Inhaberin Ekaterina begrüßt.

Nachdem sie schon in Bulgarien in der Textilbranche gearbeitet hatte, wollte sie das auch in Österreich tun. Da sie nichts Passendes finden konnte, öffnete sie schließlich ihren eigenen Laden mit dem klingenden Namen „Bordeaux Second Hand“.

„Bordeaux“ ist nicht nur die Lieblingsfarbe von einem ihrer beiden Söhne, der Name hat auch eine tiefere Bedeutung. Denn Bordeaux ist ein sehr alter tiefer Rotton und setzt sich aus einem bestimmten Verhältnis von Rot, Dunkelblau und Gelb zusammen. So trägt Bordeaux das Rot von Majestäten, die Ruhe des Dunkelblaus und die Freude der Farbe Gelb in sich.

„Create new fashion with old clothes“

Der Slogan des Unternehmens ergänzt den Namen. Bordeaux Second Hand ist der Ort, an dem alte, getragene Kleidung in den Händen der Kund*innen wieder zum Leben erweckt wird.

Angeboten wird im Bordeaux Second Hand Kleidung für Damen und Herren. Ob für Sport, Freizeit oder Vintage, hier gibt es eine große Auswahl an Kleidungsstücken. Außerdem gibt es auch einige Tücher, Hüte, Taschen und Schuhe.

Ekaterina mag den Kontakt zu ihren freundlichen, vielfältigen Kund*innen, so macht Arbeit Spaß! Sie ist auch selbst begeisterte Käuferin von Second Hand Kleidung, denn die gibt es nirgendwo sonst als in diesen Geschäften, die eine ganz besondere Atmosphäre haben und viele Schätze bergen.

Ihre Kreativität kann sie bei der Dekoration des Ladens ausleben. Die meisten Dekorationen sind aus zweiter Hand – Holzkassetten, Gemälde mit getrockneten Blumen, Plaketten, Fotos aus Zeitschriften, … Und die Kleiderständer wurden von ihrem Partner aus Wasserrohren hergestellt.

Bordeaux Second Hand

Adresse: Jakoministraße 29, 8010 Graz

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 10:00 – 13:00 & 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00

Soziale Medien:
Instagram: bordeaux_second_hand
Facebook: bordeauxsecondhand


Fotos©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.