Brot am Haken

Bei „Brot am Haken“ geht es um Teilen, um Freude schenken, um direkte Unterstützung und funktioniert so:

Bei den Händlern die mitmachen, bezahlst du zB zwei Semmeln, nimmst aber nur eine mit. Die Rechnung für die zweite Semmel wird als Gutschein auf den Haken gehängt. Menschen, die Bedarf haben können nun den Gutschein vom Haken nehmen und damit unentgeltlich die Semmel konsumieren.


Derzeit ist in Graz zum Beispiel die Schlossbergbäckerei Schudi in der Wickenburggasse 15 (nahe der Keplerbrücke) mit dabei, die auch schon mit ihrem offenen Bücherregal ein Zeichen für Sharing setzt.

Schlossbergbäckerei Schudi

Die Hakenbretter sollen aber nicht nur in Bäckereien, sondern auch in Eisgeschäfte, Cafés oder Friseursalons kommen. Wäre das nicht toll, wenn möglichst viele Läden in Graz da dabei wären? Wir werden auf alle Fälle die Liste dann laufend ergänzen.

Kontakt fürs Mitmachen – Brot am Haken:

Website: https://www.brot-am-haken.org/
Facebookhttps://www.facebook.com/Brot.am.Haken.Graz/
E-Mail: brotamhaken@gmx.at

Fotocredit: Brot am Haken


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

3 Kommentare:

  1. Susanne pocivalnik

    genial

  2. ganz tolle initiative…..

  3. Beste Bäckerei!! Waren im Urlaub im gleichen Haus untergebracht und hatten dort eine super Anlaufstelle zum frühstucken und tratschen! Danke an das tolle Team!! Wir kommen wieder. 1.9.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert