CycleHeroes

Fahrradshop mit Lastenrad-Kurierdienst und Fahrradwerkstatt

Egal ob Laborproben, Ordner, eine Waschmaschine oder diverse Möbelstücke – vom kleinen Kuvert bis hin zu 160 kg schweren Ladungen bringen die CycleHeroes alles schnell und umweltschonend vor die Haustür und ins Büro.

Seit 2016 setzen die CycleHeroes ihre Leidenschaft für Fahrräder als Kurierdienst in die Tat um. Aus dem damaligen Ein-Mann-Fahrradbotendienst ist inzwischen ein Team von neun Leuten gewachsen. 2021 erfolgte die Unternehmensgründung, heute sind die CycleHeroes ein gut gebuchter Lastenrad-Kurierdienst – seit Herbst 2021 auch mit einer Fahrradwerkstatt in der Harrachgasse 12.

Das Lastenrad als ernstzunehmendes Verkehrs- und Gütertransportmittel in Graz zu etablieren, ist ein großes Anliegen des Unternehmens. Mit ihrer Flotte von vier Lastenrädern und einem Schwertransport-Fahrradanhänger können die CycleHeroes auch schon einige Erfolge verbuchen, beispielsweise hat das Grazer Traditionsunternehmen Frankowitsch mit den CycleHeroes seine Zustellungen im Grazer Stadtgebiet vom Taxi auf Lastenrad umgesattelt.

In der Fahrradwerkstatt der CycleHeroes gilt der Grundsatz „Reparieren statt Wegwerfen“. Repariert werden alle Arten von Fahrrädern, im Speziellen natürlich auch Lastenräder.

Eine Besonderheit für all jene, die sich selbst ein Lastenrad zulegen möchten: In der Harrachgasse 12 kann man verschiedene Lastenräder probefahren.

Wer sich näher informieren möchte, kann sich auf dem Instagram-Kanal und der facebook Seite der CycleHeroes ein gutes Bild über die täglichen Einsätze machen.

CycleHeroes

Fahrradwerkstatt: Harrachgasse 12, 8010 Graz
Telefon: 0681 / 203 52 052
Webseite: http://www.cycleheroes.at/
E-Mail: contact@cycleheroes.at
Instagram: https://www.instagram.com/cycleheroes_graz/
Facebook: https://www.facebook.com/cycleheroes.at/

Dieser Beitrag erschien erstmals am 27. März 2020 und wurde am 25. Juni 2022 aktualisiert.


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.