Die Esserwisser


Auf der Online-Plattform Die Esserwisser gibt es gebündelte Informationen von Bäuerinnen und Bauern, Ernährungswissenschafterinnen und Seminarbäuerinnen und -bauern. Alles rund ums wichtige Thema Essen findet man hier, von Fakten über Lebensmittel, Tipps zum Haltbar machen, über Saisonkalender bis hin zu Rezepten.

Die Esserwisser

Website: https://www.esserwissen.at/
E-Mail: office@esserwissen.at
Instagram: https://www.instagram.com/dieesserwisser/
Facebook: https://www.facebook.com/dieesserwisser

Bereitgestellt wird die Plattform Die Esserwisser von der Landwirtschaftskammer Oberösterreich.

Unterrichtsmaterialien

Auch Pädagog*innen finden Ideen und Materialien für den Unterricht. Aber auch die Schule am Bauernhof ist ein Projekt, das österreichweit angeboten wird.

Die Geschichte des Essens

Sehr spannend ist auch die Geschichte des Essens auf der Zeitspanne von 1880 bis 2020: Die Geschichte des Essens.

Die Plattform selbst wächst stetig. Ergänzungen oder nötige Korrekturen sind gewünscht und willkommen. Auf den Social-Media-Kanälen wird laufend und sehr ansprechend informiert.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert