Die kleine Schaumfabrik

Magdalena Wesener von Die kleine Schaumfabrik aus Pirka stellt in liebevoller Handarbeit aus wertvollen Rohstoffen feine Seifen her. Dabei wird nicht nur darauf geachtet, dass diese palmölfrei und mit vielen regionalen Zutaten versetzt, sondern auch ökologisch – sprich plastikfrei verpackt sind. Was für eine Alternative zur Duschgel-Plastikflasche! Die berühmte „Steiraseife“ mit Schweineschmalz (jawohl!), Zirbenduft und Mantschamüch ist unbedingt einen Versuch wert! Aber daneben gibt es natürlich auch viele andere Seifen mit „gewöhnlicheren“ Zutaten.

Die Seifenprodukte von der kleinen Schaumfabrik gibt es auch im „Mei Kasterl„, in der Kärntnerstraße 420, 8054 Graz (Öffnungszeiten DI-FR 9-18 Uhr, SA 9-13 Uhr) zu erwerben.

Seifensiede-Workshops

Bei der kleinen Schaumfabrik kann man aber auch Kurse im Seifensieden besuchen (nächste Kurse: siehe unseren Kalender). Diese Kurse sind immer relativ schnell ausgebucht, daher ist Beeilung beim Anmelden empfehlenswert!
Ab vier Personen wird aber auch ein Extra-Privat-Workshop abgehalten.

Die kleine Schaumfabrik

Adresse: Viktor-Geramb-Straße 11, 8054 Pirka
Webseite: http://www.schaumfabrik.com/
Telefon: 0676/9586823
E-Mail: office@schaumfabrik.com
Facebook: https://www.facebook.com/schaumfabrik/?fref=ts

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.