oikos Graz


Oikos Graz ist ein 2002 gegründeter Studierendenverein und Teil von oikos international, der internationalen Studierendenorganisation, die sich seit 1978 für nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Management einsetzt.

Durch Projekte und Veranstaltungen will oikos das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln fördern sowie Impulse setzen, um Wirtschaft und Management im Sinne der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit neu zu denken und zu leben.

Jedes Semester werden

  • Dokuabende,
  • Kleidertauschparties,
  • Vorträge und
  • Workshops zu verschiedenen Themen rund um Nachhaltigkeit

organisiert, die allen gratis zugänglich sind.

    Mitmachen

    Gesucht werden Studierende aller Richtungen, die sich neben ihrem Studium engagieren möchten, sich für Nachhaltigkeit interessieren und Gleichgesinnte kennen lernen wollen.

    oikos Graz

    E-Mail: info@graz.oikos-international.org
    Website: https://oikosgraz.org/
    Office: Schubertnest Harrachgasse 21, 8010 Graz
    Telefon: 0670/4016192
    Facebook: https://www.facebook.com/oikos.graz/
    Instagram: https://www.instagram.com/oikosgraz/

    © oikos Graz

    Anmerkung der NiG-Redaktion:
    Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

    Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

    Verein „Nachhaltig in Graz“
    BIC: STSPAT2GXXX
    IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
    Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
     (Mehr zum Sponsoring hier)

    Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert