Reparaturbonus

Förderung für die Reparatur von Elektrogeräten

Wenn sich zuhause defekte Elektro- oder Elektronikgeräte stapeln, können wir entweder eines der tollen RepairCafés in unserer Region nutzen oder den Reparaturbonus herunterladen, zu einem der Partnerbetriebe gehen und bis zu 50% der Reparaturkosten für ein Elektrogerät sparen.

Vom Handy über den Toaster bis hin zum E-Rasenmäher können mit diesem Zuschuss maximal 200 Euro für Reparaturen bzw. maximal 30 Euro für Kostenvoranschläge eingelöst werden. Für ein weiteres reparaturbedürftiges Gerät kann ein weiterer Bon angefordert werden.

  • 50% der Reparaturkosten für ein Elektrogerät
  • maximal € 200,- für die Reparatur
  • maximal € 30,- für einen Kostenvoranschlag
  • nur für Privatpersonen

Alle Details zum Reparaturbonus unter https://www.reparaturbonus.at/

Und so einfach geht´s:

  • Reparaturbonus erstellen und herunterladen
  • Partnerbetrieb finden und Gerät reparieren lassen
  • Bonus einlösen

Für Unternehmen, die noch nicht dabei sind und Reparaturarbeiten anbieten, gibt es auch die Möglichkeit, Partnerbetrieb der Aktion zu werden.

Am besten gleich nachschauen, welche Artikel sich gefördert in Schuss bringen lassen: Geräteliste

Der Reparaturbonus ist eine Förderaktion des Klimaschutzministeriums und richtet sich an Privatpersonen. Es macht Sinn, denn ein defektes Gerät reparieren zu lassen, schont sowohl die Umwelt, als auch die Geldbörse und unterstützt gleichzeitig die heimische Reparaturwirtschaft.

Weitere Informationen zu Grazer Reparaturbetrieben finden sich auch auf der Seite Graz repariert.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.