Klima-Plattform United Earth

„Wie viele wir sind“

Schüler*innen und Lehrer*innen der HTL Vöcklabruck (OÖ) haben sich intensiv mit dem Thema Klimaschutz auseinandergesetzt und auch eine kleine Webseite programmiert. Damit wollen sie zeigen, wie viele Menschen wir eigentlich schon sind, die sich Sorgen um die Zukunft machen und sich für einen aktiven Klimaschutz aussprechen.

„Es gibt nämlich bereits sehr viele Organisationen, Vereine, Betriebe und einzelne Personen, welchen der Klimaschutz ein sehr großes Anliegen ist. Leider wissen die meisten nichts voneinander. Wenn wir weltweit zeigen könnten, wie viele wir sind, dann wäre es wahrscheinlich möglich, dem Thema Klimaschutz auch die nötige Aufmerksamkeit zu verleihen“, so die Schülerinnen und Schüler der HTL Vöcklabruck.

Also: Tragt euch doch ein auf der Website – es sind nur ganz wenige Angaben nötig.

Website United Earth: www.unitedearth2021.org

Nach der Anmeldung auf der Website muss nur der Link im Bestätigungsmail angeklickt werden und schon ist das Zeichen für das Interesse am aktiven Klimaschutz gesetzt.

Auf der Webseite befindet sich u.a. ein Statement „Wofür stehen wir?“, eine Erklärung zum aktuellen Status des Klimas und ein umfassender Maßnahmenplan „Was kann jeder tun!“

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, wenn Sie dabei sind und auch ein Zeichen für das Interesse an aktivem Klimaschutz setzen!

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.