Weihnachts-FemPop-Up-Store

Crowdfunding zur Finanzierung

Der erste nachhaltige Weihnachts-FemPop-Up-Store soll zur Adventzeit 2023 in Graz nachhaltige Produkte von Frauenunternehmen aus ganz Österreich präsentieren. Um die Idee umsetzen zu können, läuft aktuell ein kleines Crowdfunding auf der Plattform WeLocally.

Die Unternehmen V&M Die Steign KG, das Gscheft, Green Market sowie die Rauchkuchl – haben sich zusammengetan, um in der Adventzeit im Herzen von Graz einen Ort zu schaffen, bei welchem Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus stehen. Biologische Produktionsweisen, Upcycling und Kreislaufwirtschaft sind diesen kleinen Läden und Initiativen ein Anliegen.

Die Mission: 24 lokale und nachhaltige Produzentinnen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

An 24 Tagen im Dezember soll jeweils eine Produzentin pro Tag mit ihren Produkten und ihrer Geschichte vorgestellt werden. Den Rest der Zeit verkaufen die oben genannten Unternehmen im PopUp-Store die Produkte auf Kommission.

Alle 24 Unternehmen, die wesentlich von Frauen geprägt sind, haben ihre Produktionsstätte in Österreich. Ihre Produkte sind nachhaltig, bio und/oder logisch produziert, fair und umweltbewusst hergestellt. Flanieren, entdecken, gustieren, mit Menschen ins Gespräch kommen, Ideen sammeln und auch das Eine oder Andere kaufen – wir möchten für euch einen inspirierenden und besonderen Ort für die 24 Adventtage schaffen.

Vorträge, Workshops, Verkostungen

Jeden Freitag und Samstag bieten wir inspirierende Vorträge, Workshops und leckere Verkostungen an. Die Rauchkuchl begleitet die Events mit Streetfood & Catering kulinarisch. Unsere Produzentinnen sprechen über wirtschaftliche Sichtbarkeit, nachhaltiges Arbeiten, mit der eigenen Kraft und dem Herzensprojekt im Einklang zu sein.

Crowdfunding:

Finanziert wird der PopUp-Store durch Förderungen, andererseits wurde auch ein Crowdfunding auf die Beine gestellt:

Link zum Crowdfunding: Weihnachts-FemPop-Up-Store

Wo findet der Weihnachts-FemPop-Up-Store statt?

Die Entscheidung, wo der PopUp-Store stattfinden wird, ist noch nicht endgültig gefallen.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen! Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert