Zeitpolster – Vorsorge auf Zeitbasis

Heute helfe ich – morgen wird mir geholfen

Im Betreuungsbereich entstehen immer mehr Lücken – es gibt zu wenig Betreuungsleistungen für alte Menschen und Kinder. Die früheren familiären und nachbarschaftlichen Netzwerke sind heutzutage nur mehr unzureichend vorhanden.

Die Organisation Zeitpolster ist eine innovative Betreuungsform, eine Art Stundentausch. Zeitpolster verbindet die jüngere und ältere Generation, so wie es früher einmal selbstverständlich war. Ältere Menschen oder auch Familien wird mit einfachen Unterstützungsleistungen geholfen, dafür gibt es als Gegenleistung eine Zeitgutschrift („Zeitpolster“), die man später einlösen kann, falls man selbst Hilfe benötigt.

Bei Zeitpolster gibt es lokale Gruppen. Schon 5 Personen können eine Zeitpolstergruppe gründen.

Erklärvideo: https://www.youtube.com/watch?v=8aDwt4nZkAc

Zeitpolster – Verein für Zeitvorsorge
Bildgasse 10, 6850 Dornbirn
Websitehttps://www.zeitpolster.com/
fbhttps://www.facebook.com/zeitpolster/
Mail: info@zeitpolster.com
Tel: 0664/88720770

Weitere interessante dazu passende Links:
Talentetausch Graz

3 Kommentare:

  1. Gertraud eichhöbl

    Eine tolle idee, wie kann ich mehr erfahren und mich einbringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.