Die FahrBar

… bringt Leben in die Stadt!

Die FahrBar – eine mobile Lastenrad-Bar bringt Leben in die Stadt Graz. Seit Juni 2018 bieten Irene Stockinger und André Lintschnig Kaffee einer Privatrösterei, Tee, Trinkschokoladen und kleine, frische Snacks vom Bäcker über ihr umfunktioniertes Lastenfahrrad an. Die Orte in Graz, an denen sie mit ihrer FahrBar stehen, werden immer wieder wechseln. Das Besondere: Ihre FahrBar soll auch eine eigene Energieversorgung haben.


Die FahrBar am HTU-Nachhaltigkeitstag

Die FahrBar demonstriert nicht nur auf beeindruckende Weise das Potential von Lastenrädern, sondern achtet auch beim Angebot auf Nachhaltigkeit. Damit möglichst wenig Müll produziert wird, werden Heißgetränke vor Ort in Thermoglas serviert. Für den Coffee to go werden 100% kompostierbare Einwegbecher verwendet. Die Kunden können sich aber auch für einen Pfandbecher entscheiden und so komplett auf Wegwerfbecher verzichten. Um nicht unnötig Bons vom Drucker in den Papierkorb wandern zu lassen, setzt die FahrBar auf digitale Rechnungen. Diese können gleich aufs Smartphone übermittelt oder mittels 5-stelligen Code jederzeit auf ihrer Homepage eingesehen werden. Die Erfrischungsgetränke werden in Glasflaschen serviert, die an der FahrBar zurückgegeben werden können.


Dieser Betrieb ist ein nachhaltiges Unternehmen:
www.nachhaltiges-unternehmen.at

Die Fahrbar


Website:  www.diefahrbar.at
Facebook: https://www.facebook.com/DieFahrBarGraz
Instagram: https://www.instagram.com/diefahrbar/

E-Mail: office@diefahrbar.at
Telefon: 0677/62719479


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

2 Kommentare:

  1. Seit 31. Mai steht DieFahrBar bei unserem Bauern Markt in St. Leonhard/Graz
    Somit kann der Einkauf zu einem Erlebnis werden, köstliche Getränke, Kuchen, einem belegtes Brot, oder Fischaufstrich und natürlich einem guten Gespräch mit Mitbesucher des St. Leonharder Bauernmarktes.
    Jeden Mittwoch von 12.00-16.00

    • Liebe Gabriela, das freut uns sehr! Liebe Grüße und wahrscheinlich bis zum Mittwoch am Markt (ich habe viele Stoffsackerl gesammelt), Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert