Elektro-Camper – Luise

Klimafreundlicher VW T3-Camper mit Aufstelldach

Mit ihrer Plattform Schau aufs Land haben Karin, Christian und Leonard schon Camping-Begeisterte und nachhaltige Bauernhöfe für Kurzaufenthalte zusammengebracht.

Nun wollen sie mit einem neuen Projekt aufzeigen, wie wir in Zukunft umweltfreundlicher reisen können, ohne dabei wertvolle Ressourcen zu verschwenden.

Luise ist ein in die Jahre gekommener VW T3-Camper mit Aufstelldach. Sie wird gerade restauriert, danach soll sie einen Elektromotor bekommen und ein kleines Solarkraftwerk. So wird aus Luise die E-Luise, die dann nicht nur elektrisch unterwegs ist, sondern sich bei Sonnenschein auch selbst aufladen kann. Und am Ende sollen begeisterte Camper die Möglichkeit haben, die E-Luise für den nächsten Urlaub zu mieten.

Für Umwelt und Klima bedeutet das, dass mit dem Projekt E-Luise eine wirklich umweltfreundliche Alternative zum herkömmlichen Camper aufgezeigt wird, die weder bei der Produktion noch beim Reisen einen klimaschädlichen CO2-Fußabdruck hinterlässt.

Die beste Erklärung zum Projekt E-Luise und die gesamte Vorgehensweise liefern Karin, Christian und Leonard in diesem sympathischen Video:

Vimeo: Projekt Elektro-Camper Luise – Ein nachhaltiger E-Camper zum Mieten von „Schau aufs Land“

E-Camper E-Luise:
Website: https://www.schauaufsland.com/nachhaltiger-elektrocamper-e-luise/
Instagram: elektrocamper.eluise/
Facebook: elektrocamper

Unser Beitrag über „Schau auf´s Land„: https://nachhaltig-in-graz.at/schau-aufs-land-nachhaltiges-reisen-in-oesterreich/

Dieser Beitrag erschien erstmals am 29.06.2022 und wurde zuletzt am 8.02.2023 aktualisiert.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert