Inge Matuschek – Designerin und Kleidermacherin

Die Arbeit ist für Inge Matuschek zugleich ihre Leidenschaft und so freut sie sich jeden Tag darauf, in ihrer Werkstatt im eigenen Wohnzimmer aus alten Kleidern neue zu zaubern oder Neues zu designen.

2017 hat Inge Matuschek sich als Designerin und Kleidermacherin selbständig gemacht

Besonders wichtig ist es ihr, alte Kleidungsstücke zu erhalten, deswegen repariert sie diese auch. Es werden zum Beispiel Futter oder Reißverschluss ausgetauscht.

Aber auch alte Kleidungsstücke oder Taschen werden komplett umgearbeitet, sodass einzigartige, neue Stücke entstehen.



Auch für Kinderkleidung hat Inge Matuschek eine nachhaltige Lösung gefunden. Sie verlängert und vergrößert Bekleidung für die Kleinen, damit sie diese noch eine weitere Saison tragen können.


Verarbeitet werden hauptsächlich Naturfasern, die Stoffe kommen großteils aus Grazer Geschäften und werden per Öffis oder mit dem Fahrrad in ihre Nähwerkstatt befördert.


Kontakt:

Inge Matuschek
Hubert-Hoffmann-Ring 29a
8044 Graz
Tel: +43 (0)6603290720
E-Mail: office@karotti.at
Webseite: https://www.ingematuschek.at/
Facebook: https://www.facebook.com/imatuschek

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.