Autoaufkleber für Tempo 100 auf Autobahnen

Für alle, die freiwillig und selbstbestimmt ihre CO₂-Bilanz verbessern möchten, wirkungsvoll zum Klimaschutz beitragen und dies auch sichtbar machen wollen, gibt es jetzt den Aufkleber „Hundert pro“.

Autoaufkleber „Hundert pro“ zeigt Engagement und Wirkung

Mit dem Aufkleber am Auto zeigt man, dass einem Klimaschutz wichtig ist und setzt gleichzeitig eine effektive Maßnahme dafür, indem man freiwillig 100 km/h auf Autobahnen fährt. Denn um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken, muss der CO₂-Ausstoß stark reduziert werden. Ein verringertes Tempo auf den Autobahnen ist ein einfacher, effizienter Beitrag dazu. Weitere positive Effekte: Es wird fast ein Viertel an Benzin und Diesel eingespart und die Unfallzahlen sinken.

Aufkleber

Einfach auf der Webseite den Aufkleber per Kontaktformular bestellen, gut sichtbar am eigenen Auto anbringen und maximal Tempo 100 auf Autobahnen fahren.

Aufkleber bestellen: https://hundert-pro.at/

Hinweis: Natürlich kann man auch ohne Aufkleber freiwillig das Tempo reduzieren.

Weitere Beiträge zu Tempo 100 und relevante Themen für Autofahrer*innen:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert