Energiekostenzuschuss der Stadt Graz (Frist 26. März 2021)

Der Energiekostenzuschuss der Stadt Graz beträgt 2021 € 65,– und wird SocialCard-Bezieherinnen und Beziehern pro Haushalt ausgezahlt.

Unbefristete SocialCard:

Ist die SocialCard unbefristet ausgestellt, wird der Zuschuss automatisch auf das hinterlegte Bankkonto ausbezahlt.

Befristete SocialCard:

Ist die SocialCard befristet, muss der Zuschuss online beantragt werden:


  • Frist für den Antrag: vom 15.3.2021 bis zum 26.3.2021
  • Online unter: https://www5.graz.at/socialcard/
  • Die Auszahlung erfolgt im April
  • Hilfe beim Beantragen findet man hier:
    • Leitfaden: Hilfestellung
    • Sollten im Zuge der Online-Registrierung Fehlermeldungen erscheinen und eine Anmeldung nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiterinnen der SocialCard unter folgender E-Mail-Adresse: sozialcard@stadt.graz.at
    • Unterstützung geben auch die Servicestellen der Stadt Graz sowie der SozialCard-Schalter (0316/872-6397 oder 6398 – nur nach vorheriger Terminvereinbarung)

Dieser Beitrag erschien erstmals am 1. April 2020 und wurde zuletzt am 15.3.2021 aktualisiert.

Interessante Links:

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Ein Kommentar:

  1. liselotte primas

    meine sozialkarte ist abgelaufen wie komme ich zu einer unbefristeten bitte um termin danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.