Nähcafe – Smart City Graz

Repair-Café für Textilien

Das Nähcafe ist eine Aktivität des neuen Stadtteils Smart City Graz, nördlich des Hauptbahnhofs. Hier kommen Nachbar*innen im Stadtteilmanagement vor.ort zweimal im Monat zusammen, um ihre Kleidung mit kleineren Näharbeiten zu reparieren. Erfahrene Näher*innen unterstützen direkt vor Ort und die geflickten Textilien können gleich wieder mit nach Hause genommen werden. Gegenseitig kann man sich dabei auch mit Tipps und Tricks unterstützen. Gemeinsam können sich die Näher*innen auch Projekte für Handarbeiten und Upcycling ausdenken und gleich umsetzen. Dieses besondere Repair-Cafe für Textilien findet jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, von 15.00 bis 18.00 Uhr statt

Repariert werden Kleidungsstücke und andere Textilien

Schau vorbei, flicke dein Lieblingsgewand oder gib deiner alten Kleidung einen neuen Look.

Nähcafe Smart City Graz

Adresse: Stadtteilmanagement vor.ort, Waagner-Biro-Straße 105, 8020 Graz (gegenüber Science Tower)
Uhrzeit: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr
E-Mail: vorort@stadtlaborgraz.at
Handy: 0676 4068817
Webseite: https://www.mysmartcitygraz.at

Alle kommenden Termine findet ihr auch im Terminkalender von Nachhaltig in Graz!

Weitere interessante Links:

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.